Fragen

und antworten

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN & WISSENSWERTES

Versandoptionen

WELCHE VERSAND-OPTIONEN GIBT ES?

Sie können sich Ihre Einkäufe entweder per Post zusenden lassen oder über die Option Abholung bei uns persönlich in Empfang nehmen.

KANN MAN BEI IHNEN AUS DEM AUSLAND BESTELLEN?

Gerne nehmen wir Ihre Bestellung für einen Versand außerhalb Deutschlands persönlich entgegen. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu per E-Mail oder via Telefon unter 0049 (0)89 14089634. Die Versandkosten zahlt der Käufer.

WIE LANGE DAUERT DER VERSAND?

Laut unseren AGB´s haben unsere Produkte eine Lieferfrist von 2 bis 6 Werktagen ab dem Zeitpunkt unserer Auftragsbestätigung. Eine Auftragsbestätigung in Form einer Versand- oder Abholungsbestätigung erhalten Sie nach Ihrer Bestellung per E-Mail. 

AGB

WO FINDE ICH IHRE AGB´S?

Den Link zu unsere ABG´s finden Sie unten rechts auf der Homepage. Unsere AGB´s werden Ihnen ebenfalls bei der Bestellbestätigung mitgesendet. Hier finden Sie unsere ABG´s.

SONDERBESTELLUNGEN

GIBT ES BEI IHNEN FLASCHEN IN SONDERGRÖßEN?

Flaschen-Sondergößen können Sie gerne jederzeit bei uns persönlich auf besondere Anfrage bestellen. Ideen für Feiern und kleine Geschenke z.B. für Firmen-Weihnachtsgeschenke können wir gerne individuell für Sie gestalten. Bitte kontaktieren Sie uns für individuelle Lösungen persönlich!

KÖNNEN SIE IHRE ETIKETTEN INDIVIDUELL BEDRUCKEN?

Gerne bedrucken wir das Etikett Ihres Destillates mit einem Namen oder einem kurzen Schriftzug. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie telefonisch oder per E-Mail. Für eine Individualisierung des Etiketts mit Ihrem Firmenlogo kontaktieren Sie uns bitte persönlich.

Wissenswertes

WELCHEN ALKOHOLGEHALT HABEN IHRE DESTILLATE UND LIKÖRE?

Unsere Destillate und Liköre haben jeweils einen unterschiedlichen Alkoholgehalt. Dieser Wert kann auch von Sorte zu Sorte und von Jahrgang zu Jahrgang abweichen.

WOHER STAMMEN DIE FRÃœCHTE IHRER PRODUKTE?

Die Früchte unserer Produkte stammen ausschließlich von unserer Streuobstwiese. Wir wollen und dürfen kein Obst hinzukaufen. Unsere Früchte sind unbehandelt und werden per Hand verlesen.

WIE GENIEßE ICH DIE DESTILLATE FACHGERECHT?

Bitte genießen Sie unsere Destillate in aller Ruhe bei Zimmertemperatur aus einem Destillatkelch, so können sich die Aromen optimal entfalten. Einen entsprechenden Destillatkelch zum fachgerechten Genuss können Sie bei uns käuflich erwerben.

WELCHE INHALTSSTOFFE HABEN IHRE DESTILLATE?

Unsere edlen Destillate sind reine Naturerzeugnisse. Wir fügen weder Zucker noch sonstige Inhaltsstoffe hinzu.

Geschenke

HABEN SIE AUCH GESCHENKVERPACKUNGEN FÜR BESONDERE ANLÄSSE?

Gerne organisieren wir Ihnen besondere Geschenkverpackungen für unsere Produkte. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür persönlich.

ABHOLUNG

WIE FUNKTIONIERT DIE ABHOLUNG DER BESTELLUNG?

Gerne können Sie Ihre telefonisch oder per E-Mail bestellten Genussmomente persönlich abholen. Die Zahlung der bestellten Waren kann dann vor Ort beglichen werden. Bitte machen Sie hierfür unbedingt telefonisch einen Termin aus! Hierbei sind wir recht flexibel und vereinbaren gerne einen individuellen Termin mit Ihnen. Gerne können Sie diesen Termin nutzen, um einige unserer edlen Tropfen mit dem Brennmeister persönlich selbst zu degustieren.

Lohnbrennerei

Brennen Sie mein Obst?

Wir betreiben keine Lohn-Brennerei. Somit können und dürfen wir Ihr überschüssiges Obst nicht annehmen bzw. verwerten.